Unsere Strategie

Über 12.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service. Mit dem Masterplan Personal zeigen wir auf, wie wir den Herausforderungen mit einem modernen Personalmanagement bis 2025 begegnen wollen

Eine Momentaufnahme vom Personalforum 2024. Personen sitzen mit dem Rücken zugewandt und hören einem Vortrag des Personalforums zu. Im Hintergrund ist eine Tribüne mit einer Präsentation.

  

Schwerpunkte unserer Strategie sind:

  • Arbeitsplatz der Zukunft
  • Personalmarketing
  • Ausbildung und Studium
  • Digitalisierung im Personalwesen
  • Steigerung der Attraktivität
  • KarriereCenter
  • Flexibilität durch Budgetierung
  • Besetzungsverfahren
  • Stellenausschreibungen

Einen besonderen Stellenwert in unserem Konzept hat insbesondere die Bindung und Qualifizierung sowie Weiterentwicklung von unserem bestehenden Personal.

Unsere Strategie können Sie hier gern herunterladen.